Für meinen Geschäftspartner und Freund auf seiner letzten Reise.

Nach vielen Jahren der vertrauensvollen und erfolgreichen Zusammenarbeit in der Selbstständigkeit, sind wir mit dem Übergang in den dritten Lebensabschnitt gemeinsam die zweite Reise angetreten. Hierzu entwickelten wir zusammen unter anderem die vorliegende website.

So ist es für mich auch ein selbstverständlicher, innerer Wunsch, mein Gebet, um das mich mein Freund zuletzt gebeten hat, auf diesem Weg auf seine Reise mitzugeben. Als Glaubender hat er nach heftigem Kampf mit seiner Krankheit loslassen und jemandem anderen das Ruder überlassen können.

Ich hoffe, dass dieses Gebet auch den zurück Gebliebenen in ihrer Trauer Tröstung verschafft.

Hineingenommen in die Trauer -

und getragen von der Hoffnung auf das Ewige Licht.

 

Der letzte Gang -

Friedhof in Siegburg, Andacht in der Trauerhalle, dann Prozession durch den Friedhof zur Grabstelle im Michaelsgarten.

 

zur Betrachtung "Der letzte Gang."

 

__________________________________________________________________________________________

Zur Betrachtung "Das ewige Licht."

 

____________________________

 

 

Zurück.