Neujahr 2018. Nein, Weihnachten ist nicht vorbei! Es ist immer noch Weihnachten, immer noch – und immer wieder. Immer wieder aufs Neue.

So auch zwischen den Weihnachtsfesttagen 2017 und Silvester, in St. Audomar Frechen. Licht – Raum – Klang, so der Titel der Andacht mit Variationen zu Weihnachten.

Multimediale Meditation

_______________________________________________________

Ein Kind ist uns geboren

So haben wir gesungen, so haben wir es vom Frauenkammerchor „“Laudate“ gehört, so klang es in Variationen auch von der Orgel – alles zur Betrachtung  ins wechselnde Licht meditativ eingehüllt. So kann Weihnachten erlebbar gemacht werden.

Kaplan Lionetti forderte jeden auf, zu seiner eigenen Variation von „Ein Kind ist uns geboren“ zu kommen. So ist aus unterschiedlichen Quellen – digitale Tonaufnahme, Kameravideo und einigen Smartphonefotos etwas zusammen gekommen, das ich zu meiner persönlichen Variation geformt habe – Erinnerung für die Gestalter und Zuhörer, erlebbar gemacht auch in der Nachbetrchtung für diejenigen, die nicht dabei sein konnten.

St. Audomar, Frechen

Zu den Betrachtungen

__________________________________________

_______________________________________

Zurück zu Betrachtungen.