Die Frühlingswanderung fand statt an der Mosel - um Cochem herum. Darüber haben wir bereits berichtet (siehe weiter unten). Nun waren wir wieder dem Jahreszeitwechsel gemäß im Winter unterwegs im Ahrtal. Und das in einer nicht unbedingt mit Schnee verwöhnten Gegend und an einem in diesen Tagen wirklich selten kalten und strahlenden Sonnentag.

Karneval 2018

Das Wetter für den Tag:

eine Woche lang haben wir die Entwicklung in unserer Wetter-App verfolgt. Außergewöhnlich! 9 Stunden Sonnenschein waren versprochen, schön für die jecken Karnevalisten, Narren und für uns.

Unser Plan: eine Wanderung rund um die Saffenburg, von Rech über Mayschoß, dann auf der anderen Ahrseite zurück nach Rech. Dick eingepackt haben wir uns gegen 11 Uhr auf den Weg gemacht.

Die verschneiten Weinberge und Hügel haben uns zu vielen Fotos inspiriert. Und weil unser Verhältnis zum Karneval eher finnisch ist – also distanziert – passt die finnische Tangomusik auch ganz besonders gut zu unserer Winterwanderung!

Winterwanderung rund um die Saffenburg

Zum Video (Dauer 16 Minuten)

 

LINK zur Frühlingswanderung an der Mosel

Zurück zu Betrachtungen.