Wieder zuhause. Nach einem langen, erlebnis- und erfahrungsreichen Sommer. Im Juli einen ganzen Monat nunmehr zum dritten Mal in Japan, auf dem Saigoku 33 Tempel Pilgerweg. Dann nach einer sehr schnell vergehenden Woche zuhause wieder weg, in 14tägigen Schweigeexerzitien.

Seit dem Wochenende wieder zuhause. Weitergeführt Betrachtungen der Texte vom Tag. Kirchenmusikalische Dienste. Am Samstag mitgewirkt im Chor bei einer außergewöhnlichen Trauung im Kreis von vielen Freunden. Am Sonntag dann im Chor beim Patrizinium in meiner Hochzeitskirche St. Maria Königin.

Zusammengenommen viele Erinnerungen, innere Bewegungen und wertvolle Erfahrungen.

Der Diakon regte mich in seiner Sonntagspredigt zum Titel meiner folgenden Betrachtung an: Gläubiges Staunen. Dabei kam vieles der vergangenen Wochen zusammen – auch unter meinem selbstgewählten Impuls, dem ich nachgespürt habe:

Stempel vom 22.07.2018 aus dem Pilgerbuch

Wie verbindet sich mein christlicher Weg im Leben

mit dem Erfahren des buddhistischen

Saigoku Pilgerweges der 33 Tempel, Japan.

                            ________________________

"Barmherzige, Wunscherfüllende Königin"

Zur Betrachtung:

18 Minuten

Die sehr persönliche Darstellung benötigt zum sich darauf einlassen sehr viel Geduld

und ein gutes Maß, sich selbst zu Öffnen, mit Augen und Ohren – und vor allem mit dem Herzen.

Vielleicht können Sie in den folgenden Minuten auch ein wenig davon Erspüren, was mich selbst so sehr bereichert und bewegt hat.

 

Zurück Zu Betrachtung