Wir wollen aufbrechen, wie wir es gewohnt sind, innerlich verbunden unterwegs sein auf dem vertrauten Weg nach Trier. Im diesjährigen Pilgerbrief der  Benediktinerabtei  St. Matthias heißt es „Pilgerweg im Herzen“ „Dieses Jahr ist es anders …“ aber es ist wie es ist!

Nennen wir es  Fantasiereise oder einfach Gebetszeit.

Auf Geht´s! Machen wir uns einfach auf den Weg. Und  gehen wir im Licht Gottes - in Sehnsucht nach dem lebendigen Gott.

Auf unserem Pilgerweg sind wir Pilger immer unterwegs, wir sind unterwegs, um Gott zu begegnen. Das kann unsere Sehnsucht sättigen, satt werden im Glauben, in der Hoffnung und in der Liebe Gottes. Es reicht für Alle.

Hören wir in uns und dann können wir später das,
was wir empfangen, in unserer Gemeinschaft teilen,
nicht im Gespräch direkt, aber virtuell.

_______________________________

„Teilt – teilt aus!“ 

Im September war ich bereits unterwegs. Wer mich begleiten will, findet hier den Weg:
(Meditation in Bild, Ton und Text)

_______________________________

Im Herzen verbunden.

 

Zurück zu Betrachtungen