Sich begleiten lassen

Anlässe

  • Ich sehne mich nach Stille, gerade im stressigen Alltag. Aber wie komme ich in die Ruhe? Wie gelingt es mir zu meditieren? …
  • In meinem Glaubensleben erfahre ich viele Widerstände, die sich nicht überwinden lassen. Wie gelingt mir eine Vertiefung?...
  • Ich kann Gott nicht finden und stecke voller Zweifel. Die Kirche und mein christlicher Glauben sagen mir nichts mehr. Gibt es noch etwas anderes?...
  • Ich möchte gerne beten, weiß aber nicht wie? …
  • Ich spüre eine deutliche Sehnsucht in mir, in die Begegnung mit Gott zu kommen …

 

Geistliche Begleitung

  • Unterstützung suchen, einen geistlichen Lebensweg mit Gott finden und weiter verfolgen
  • Gott im täglichen Leben einen Platz einräumen
  • Erfahrungen und Widerstände des Weges aufmerksamer wahrnehmen
  • heraus hören, wohin Gott leiten will

Wenn Sie wünschen, begleite ich Sie ein Stück auf Ihrem Weg.

Das biete ich jeder und jedem an, die ihr Leben als einen persönlichen Weg der Gottsuche verstehen und persönlich darin wachsen wollen.

Vertrauensgrundlage

Der Inhalt der Geistlichen Begleitung ist selbstverständlich und zugesichert vertraulich.

Alles, was in ihrem Leben geschieht, können Sie in der Geistlichen Begleitung zur Sprache bringen: Erfahrungen und Fragen im Glauben, Stille wie Unruhe, Gebet und Meditation, Beziehungen und Entscheidungen.

In unserem ersten Zusammentreffen – im Gespräch oder über elektronische Medien - klären wir unsere gegenseitige Vertrauensgrundlage. Über Ausrichtung, Umfang und Zeitdauer unserer Zusammenarbeit treffen wir anschließend eine Vereinbarung.

Die daraufhin folgende geistliche Begleitung ist mein persönlicher Dienst und geschieht grundsätzlich unentgeltlich.

 

nach oben.